Die Mensa unserer Schule heißt Tiffany. Dort gehen viele 5- und 6-Klässler mittags essen. Deswegen gestalteten die Klassen 5e und 6a im Schuljahr 2012/2013 eine passende Fensterdekoration. Im Kunstunterricht wurde der Frage nachgegangen: Was hat unser Tiffany`s mit dem Film: „Breakfeast at Tiffany´s“ und den Tiffany-Lampen zu tun?

Die Klasse 5e, jetzt schon 6e, gestaltete die Lampen und die 6a, jetzt schon 7a, gestaltete die Lebensmittel und Ablagen im unteren Teil der Fenster. Die Lebensmittel wurden wie Schmuckstücke gestaltet und auf Ablagen gelegt. Abschließend versahen alle ihre Produkte mit „Preisschildern“.

Unsere Sozialpädagogin, die das Tiffany´s seit Jahren leitet, freut sich über das Geschenk der Schülerinnen und Schüler beider Klassen.

 

Tiffany's kleine Mensa

Die kleine Mensa unter der Leitung von Frau Abramczyk erfreut sich reger Beliebtheit. Hier können die Schülerinnen und Schüler der HHG ein warmes und nahrhaftes Mittagsessen für einen kleinen Preis erhalten. Unser Zulieferer ist das Unternehmen "Catering für Kids" aus Rheinberg, das auf hohe Qualitätsstandards achtet. Es wird in der Mittagspause darauf geachtet, dass jeder in Ruhe und entspannt speisen kann.

Bei Fragen oder Bestellungen kontaktieren Sie bitte Frau Abramczyk unter:

02065/29044

 

Frau Jentsch bittet zu Tisch

Jede gute Gastronomie braucht auch eine gute Seele.

In unserem Fall ist dies Frau Jentsch.

Sie unterstützt unsere kleine Mensa ehrenamtlich mit viel Geduld und ungebrochen guter Laune. Mit ihrem sonnigen Wesen erfreut sie Kinder und Lehrer.

Mensaplan Oktober 2017