Die Klasse 10A hat in der letzten Augustwoche eine Abschlussfahrt nach Hodenhagen in den Serengeti-Park gemacht. Sie wohnte dort in Bungalows. Am Dienstag machten sie unter der Aufsicht von Frau Klüter und Frau Hölzel eine Safari-Tour um 10:20 Uhr. In der Safari-Tour gab es eine Vielzahl von Tieren, wie zum Beispiel Löwen, Giraffen, Affen etc., zu sehen.
Am Mittwoch unternahm die Klasse einen Ausflug nach Hamburg. Sie besuchte die Elbphilharmonie und vieles mehr. Die Klasse durfte sich in Gruppen frei bewegen. Doch nicht nur das, während sie sich frei bewegen durfte, mussten die Schülerinnen und Schüler auch Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel ein Foto mit unserer Gruppe am Hamburger Rathaus machen.
Am Donnerstag hatte die Klasse zwei Workshops: Einmal den Workshop „Primaten Entdecker Tour“, in dem die Klasse unter anderem auch Affen streicheln und füttern durfte, und den Workshop „Bedrohte graue Riesen“, bei dem sie etwas über die Bedrohung von Elefanten und Nashörner durch Wilderei erfuhr und die Elefanten mit Blättern füttern durfte.
In ihrer Freizeit konnte sie alle anderen Angebote des Serengetiparks nutzen. Die Klasse fand die Abschlussfahrt in den Serengeti-Park sehr schön und sehr interessant und hatte viel Spaß.
– geschrieben von Elyesa, 10a