Schöne Ferien!!!

Wieder ein Schuljahr vorbei.

Wieder einiges für die Schule und noch mehr fürs Leben gelernt.

Wieder viel gemeinsam erlebt und an Erinnerungen gewonnen und leider auch zuletzt die Corona-Pandemie in die Lebensbiografie aufgenommen.

Wir wünschen dennoch allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine schöne unterrichtsfreie Zeit, bleibt und bleiben Sie gesund und bis bald!!!

PS: Am Montag, den 10. August, finden ab 8:30 Uhr die Nachprüfungen statt, am Mittwoch, den 12. August, beginnt der reguläre Unterricht.

Unser Corona-Abiturjahrgang

Am Freitag, 26.06.2020, haben wir unseren Jahrgang Q2 verabschiedet. In einer Zeugnisausgabe, die von Abstandsregel und anderen Corona-Hygiene-Vorschriften geprägt war, hielt zunächst Duygu Aktas die Schülerrede und Herr Derksen sprach dann als Schulleiter. Anschließend wurde den Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis ausgeteilt. Schließlich erhielt jeder Abiturient noch das Grundgesetz und die Verfassung des Landes NRW sowie sein Abitur-Portraitfoto und eine Rose. 

Und hier geht es zur Berichterstattung in der Zeitung.

Unser Corona-Abschluss Jahrgang 10

Am Freitag, 19.06.2020, haben wir unseren Jahrgang 10 mit seinen Corona-Abschlüssen verabschiedet. Wahrscheinlich für immer einmalig in der Geschichte der HHG wurden die Schülerinnen und Schüler zeitlich klassenweise getrennt auf dem Schulhof im sogenannten grünen Klassenzimmer verabschiedet. Auch ohne großes Programm und mit nur ganz wenigen Eltern als Zuschauer war die Atmosphäre trotzdem eine besondere. Bei herrlichem Wetter hatten sich die Absolventen "in Schale geschmissen" und jeder erhielt dann auch sein persönliche Portraitfoto mit seinem Zeugnis noch vor Ort ausgedruckt. Eine kleine Auswahl der über 140 Fotos zeigen die folgenden Bilder. Auch wenn die meisten Schülerinnen und Schüler aufgrund der Größe der Bilder (größere Bilder hätten aber zu viel Platz eingenommen) nur an der Kleidung zu erkennen sein dürften, geben die Bilder insgesamt doch ein Bild von der bunten, gelösten Stimmung des Vormittags.